Oktober
Série jeunes

Série jeunes

Série jeunes

Mo 07. Feb 2022 19.30 Uhr Kleine Tonhalle
Matthew Lipman Viola
Kiveli Dörken Klavier
Johann Sebastian Bach Cellosuite Nr. 5 c-Moll BWV 1011 (Arr. für Viola)
Gabriela Lena Frank «Cinco Danzas de Chambi» für Viola und Klavier
Johannes Brahms Sonate Es-Dur op. 120 Nr. 2 für Viola und Klavier
Preise CHF 40
Youtube
Série Jeunes
Bräuchte man einen Grund, um ein für alle Mal mit den Vorurteilen gegenüber der gern belächelten Bratsche aufzuräumen, dann müsste er den Namen Matthew Lipman tragen. In den höchsten Tönen für sein warmes Timbre und die bestechende Technik gelobt, ist auch sein hiesiges Rezital mit Bach und Brahms bestens darauf abgestimmt. Bei den Klassikern bleibt Lipman aber nicht stehen. Auf einer Mission, das Repertoire seines Instruments laufend zu erweitern, steht dementsprechend auch ein neueres Werk der amerikanischen Komponistin Gabriela Lena Frank im Mittelpunkt des Konzertprogrammes.