Juni
Peter Bence – The Awesome Piano

Peter Bence – The Awesome Piano

Peter Bence – The Awesome Piano

Fr 14. Okt 2022 20.00 Uhr Grosse Tonhalle
Peter Bence Klavier
Peter Bence Werke von Peter Bence
Preise CHF 91.90 / 81.90 / 71.80 / 61.80 / 51.80

Peter Bence ist eine weltweite Klaviersensation, Komponist und Musikproduzent, der einen Guinness-Weltrekord als "schnellster Klavierspieler" hält. Er hat das Internet mit seinen Klavierarrangements im Sturm erobert und in den letzten 5 Jahren über 1,2 Milliarden Videoaufrufe und eine riesige Anzahl von Followern auf YouTube und Facebook gesammelt. Er wird oft als ein Musiker bezeichnet, der nicht nur die Art und Weise, wie Klavier gespielt wird, revolutioniert, sondern auch neue Generationen von Pianisten und Musikern beeinflusst.

Bence hat mit seiner rauen, perkussiven und ausdrucksstarken Spielweise, die die Grenzen zwischen Klassik und Popmusik sprengt, sensationelle Erfolge erzielt. Er bringt das Klavier auf eine ganz neue Ebene und verwandelt das Instrument in ein volles Orchester, das sowohl jüngere als auch ältere Generationen von Musikern und Musikliebhabern aus aller Welt begeistert.

Nach seiner Ausbildung in klassischem Klavier und Komposition setzte er sein Studium als Stipendiat am Berklee College of Music in Boston, Massachusetts im Hauptfach Filmmusik und Klavier fort, wo er ein breites Spektrum musikalischer Genres studierte, von denen viele zu seinem heutigen Stil beitragen. Im Januar 2012 erreichte er mit 765 Tastenschlägen den Guinness-Weltrekord für die "meisten Klaviertastenschläge in einer Minute".

http://www.forsevent.ch/