Mai
MTMT (Michiko Tsuda Musik Treffen) – «Romantische Reise» Ensemble Abend

MTMT (Michiko Tsuda Musik Treffen) – «Romantische Reise» Ensemble Abend

MTMT (Michiko Tsuda Musik Treffen) – «Romantische Reise» Ensemble Abend

Di 05. Sep 2023 19.30 Uhr Kleine Tonhalle
Judith Schmid Mezzosopran
Michiko Tsuda Klavier
Johannes Brahms «Zigeunerlieder» op. 103
«Vergebliches Ständchen» op. 84 Nr. 4
«Liebestreu» op. 3 Nr. 1
«Des Liebsten Schwur» op. 69 Nr. 4
«Sommerabend» op. 85 Nr. 1
Pause Gustav Mahler Auswahl aus «Sieben Lieder aus letzter Zeit» für Singstimme und Klavier
Alexander von Zemlinsky Auswahl aus «6 Gesänge nach Gedichten von Maurice Maeterlinck» op. 13, Nr. 1, 2 und 3

Zu den diesjährigen Zyklus-Abenden lade ich Sie herzlich ein, sich von der Mezzosopranistin Judith Schmid und mir entführen zu lassen:

Begleiten sie uns an stimmungsvollen spätsommerlichen Abenden auf unseren «romantischen Reisen». Die Werke von Brahms, Mahler und Zemlinsky ermöglichen es uns, im Dialog, manchmal auch im Dialog mit uns selbst und der Musik, diese romantischen Gefühle zu entwickeln, ja geradezu zum Strahlen zu bringen.

So bin ich sehr gespannt darauf, wo uns dann die Reise hinführt, und wünsche jetzt schon viele schöne Momente.