Linz/Österreich
Im Orchester seit 2003
Zum Porträt

Elisabeth Harringer-Pignat

Linz/Österreich
Im Orchester seit 2003
Zum Porträt

Wenn ich nicht Musikerin geworden wäre, dann …
… wäre ich gern Dramaturgin am Theater oder an der Oper geworden.

Lieblingswerk?
Bachs «Matthäus-Passion». Ich sang sie einst mit 16 Jahren in einer Aufführung mit dem London Philharmonic Orchestra, unter der Leitung von Franz Welser-Möst – er war in Linz in unserer Schule gewesen war und lud deshalb regelmässig den Schulchor ein, wo immer er dirigierte. Da blinzelte ich zu den Geigen und sagte mir: Das muss es sein. Das ist der Traum, so zu spielen, mittendrin. Ab diesem Moment habe ich Gas gegeben.

Was magst du nicht?
Humorlosigkeit und Oberflächlichkeit.

Hobbies?
Joggen, Yoga, Radfahren, Lesen, Podcasts hören.

Drei Dinge für die einsame Insel?
Mein Mann und meine zwei Kinder.