Schweiz
Im Orchester seit 2009

Isabelle Weilbach-Lambelet

Schweiz
Im Orchester seit 2009

Warum Zürich?
Als ich in Hamburg studierte, war ich sehr oft im Konzert in der Laeiszhalle und hörte viele verschiedene Orchester. Damals sah ich meine Zukunft eher in der Kammermusik. Aber als das Tonhalle-Orchester Zürich unter David Zinman einmal dort gastierte, dachte ich mir: Wenn ich je in einem Orchester spielen sollte, dann in diesem. Die Energie und die musikalische Leidenschaft haben mich umgehauen. Und jetzt bin ich hier!

Was magst du nicht?
Lärm und gekochte rote Beete.

Hobbies?
In der Natur sein, lesen, Yoga und Zeit mit meiner Familie verbringen.

Der verrückteste Moment?
Den erlebte ich, als ich meine Geige zurückerhielt, die ich 13 Jahre zuvor in einem Zug in London im Gepäckabteil vergessen hatte. Die ganze Geschichte erzähle ich hier.