*1988
Belgien
Im Orchester seit 2013
Zum Porträt

Sarah Verrue

Solo-Harfe

*1988
Belgien
Im Orchester seit 2013
Zum Porträt

Wenn ich nicht Musikerin geworden wäre, dann…
Meine Kinderträume waren Tierärztin (für Kühe) oder Dolmetscherin.

Lieblingswerk?
Schwierig! Es gibt so viel schöne Musik, momentan höre ich gerne Klavierwerke von Sibelius und Grieg, aber das ändert sich oft. Streamingdienste lassen uns vieles Neues entdecken!

Was magst du nicht?
(Zeitgenössische) Musik, bei der die Finger schmerzen wegen allerlei speziellen Techniken – und dann hört man nichts davon im Orchester. Und sonst Rotkohl.

Was sammelst du?
Ich bin minimalistisch eingestellt, also nichts.

Was machst du jeweils vor dem Konzert?
Eine Stunde vorher in Ruhe stimmen. Und wenn ich kann, nachmittags kurz schlafen.

Und nach dem Konzert?
Ein Bierchen trinken.