*1976
Schweiz, Irland
Im Orchester seit 2004

Isabel Neligan

*1976
Schweiz, Irland
Im Orchester seit 2004

Wenn ich nicht Musikerin geworden wäre, dann…
… wäre ich vielleicht Umwelt-Ingenieurin geworden.

Was magst du nicht?
Ich konzentriere mich lieber auf das, was ich mag: Lachen, die Luft im Herbst einatmen, Tomaten und Auberginen züchten, mich in den Fotos von Vincent Munier versenken, in Harmonien eintauchen – und seit meiner ersten Japantournee feinen Grüntee nippen.

Hobbies?
Gärtnern (ohne die natürlichen Bewohner zu sehr zu stören), Lesen, Velotouren oder mehrtägige Wanderungen.

Was sammelst du?
Magische musikalische Momente und immer wieder falsche Töne.

Was machst du jeweils vor dem Konzert?
Ich lege mich kurz auf meine Fakirmatratze und mache Atem- oder Gesangsübungen; das bereitet den ganzen Körper aufs Spielen vor.

Und sonst?
Allen Schwierigkeiten zum Trotz: Wenn alles stimmt, ist das der genialste Job der Welt!