*1965
Schweiz
Im Orchester seit 1990
Zum Porträt

Florian Walser

Es-Klarinette / 2. Klarinette

*1965
Schweiz
Im Orchester seit 1990
Zum Porträt

Wenn ich nicht Musiker geworden wäre, dann…
… wäre ich heute Landschaftsgärtner.

Lieblingswerk?
Das wechselt wöchentlich. Im Moment «Der Weg» von Herbert Grönemeyer. Jedenfalls Romantisches.

Was magst du nicht?
Überproduzierte Musik, der man das Menschliche nicht mehr anhört. Rein elektronische Musik ohne menschliche Ungenauigkeit interessiert mich nicht.

Hobbies?
Alle Arten von Arbeiten rund um Musik. Und grosse Gärten gestalten.

Was sammelst du?
Nichts. Ich versuche immerfort, materiellen und elektronischen Ballast loszuwerden.

Drei Dinge für die einsame Insel?
Eine Hammondorgel mit Leslie-Lautsprecher (es hat doch Strom da?), ein Bienenvolk und eine Baumschere.