*1985
Polen
Im Orchester seit 2010
Zum Porträt

Ewa Grzywna-Groblewska

*1985
Polen
Im Orchester seit 2010
Zum Porträt

Wenn ich nicht Musikerin geworden wäre, dann…
… wäre ich heute Forscherin im Gebiet der Sozial- und/oder Entwicklungspsychologie.

Lieblings-Anekdote?
Meinen 29. Geburtstag habe ich in Japan beim Karaoke mit Orchesterkolleg*innen gefeiert – und niemand von uns konnte wirklich sauber singen. Dies wurde danach von unserem ehemaligen Solo-Tubisten Simon Styles, der selbst an der Party teilgenommen hat, im Orchesterblog sehr schön beschrieben.

Hobbies?
Lernen, Psychologie, psychosoziale Entwicklung des Menschen, körperliche Bewegung, TV-Serie «Friends».

Was sammelst du?
Die schönsten Erinnerungen meines Lebens.

Drei Dinge für die einsame Insel?
Mein Mann, Fitnessbänder, Tennisschläger.