*1963
Schweiz
Im Orchester seit 1989

Andreas Sami

*1963
Schweiz
Im Orchester seit 1989

Wenn ich nicht Musiker geworden wäre, dann…
… wäre ich (hoffentlich) Hausarzt oder professioneller Wanderer geworden.

Was magst du?
Ich mag sehr vieles; unter anderem guten Wein, gutes Essen und gute Gesellschaft (lässt sich beliebig fortsetzen).

Was magst du nicht?
Schlechten Wein, schlechtes Essen (lässt sich beliebig fortsetzen, auch wenn die Liste wesentlich kürzer wäre als erstere).

Hobbies?
Ich treibe gerne Sport – vor allem Hallenklettern und Weitwandern. Ich lese gerne, bekoche Freunde.

Was sammelst du?
Wein und Erinnerungen an schöne Momente.

Drei Dinge für die einsame Insel?
Da «einsame Insel» meine Partnerin wohl ausschliesst, würde ich Aladins Wunderlampe mitnehmen. Wobei das ja erst ein Ding ist. Also noch eine gute Flasche Wein und ein gutes Buch.