August
Maurizio Pollini – Klavierrezital

Maurizio Pollini – Klavierrezital

Maurizio Pollini (Foto: Cosimo Filippini)

Maurizio Pollini – Klavierrezital

So 26. Feb 2023 19.30 Uhr Grosse Tonhalle
Maurizio Pollini Klavier
Das Programm wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben
Preise CHF 110 / 90 / 70 / 50 / 30
«Das Wunder von Mailand» hat die «Süddeutsche Zeitung» im Januar 2022 einen Artikel zum 80. Geburtstag von Maurizio Pollini überschrieben. Das war keineswegs übertrieben: Es grenzt durchaus an ein Wunder, wenn ein Pianist über 60 Jahre lang auf den internationalen Podien spielt – und selbst dann für ausverkaufte Säle sorgt, wenn er keine populären Werke spielt. Aber so ist das bei Pollini, man geht wegen ihm ins Konzert, nicht wegen seiner Programme: weil man diesen legendären, intelligenten, in jeder Hinsicht unbestechlichen Pianisten einfach noch einmal hören möchte.