BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:-//Tonhalle-Orchester Zürich//NONSGML//EN
METHOD:PUBLISH
CLASS:PUBLIC
BEGIN:VEVENT
UID:8702869d0ba4eab73b
DTSTART:20240206T183000Z
DTEND:20240206T203000Z
DTSTAMP:20240206T183000Z
CREATED:20260404T071422Z
LAST-MODIFIED:20260404T071422Z
SUMMARY:Klangwunder Oboe — Albrecht Mayer
DESCRIPTION:Oboe trifft auf englische Sp&auml;tromantik

Albrecht Mayer gilt als der Oboen-Superstar. Seit rund 20 Jahren ist er bei den Berliner Philharmonikern als Solo-Oboist im Einsatz. Mit Music Director Daniel Hope und dem Z&uuml;rcher Kammerorchester verbindet ihn eine langj&auml;hrige Freundschaft. Umso mehr freuen wir uns, ihn wieder einmal in Z&uuml;rich begr&uuml;ssen zu d&uuml;rfen. F&uuml;r diesen Anlass pr&auml;sentiert Albrecht Mayer mit Ralph Vaughan Williams&lsquo; Konzert f&uuml;r Oboe und Streicher in a-Moll einen selten zu h&ouml;renden Schatz, der barocke Formen mit der Moderne vereinigt.

Einen weiteren Schwerpunkt setzt der Landsmann Sir Edward Elgar. Mit Introduction and Allegro und seiner Serenade erklingen in diesem Konzert gleich zwei der sch&ouml;nsten und seelenvollsten Werke, die f&uuml;r Streichorchester geschrieben wurden. Sie umrahmen feierlich das einzigartige Quartetto serioso von Ludwig van Beethoven, das sich in seiner Andersartigkeit von den &uuml;brigen Streichquartetten mit grosser Macht abhebt.

https://zko.ch/events/albrecht-mayer/
\n\nEdward  Elgar Introduction and Allegro für Streicher, op. 47\n\nLudwig van  Beethoven Streichquartett Nr. 11 f-Moll op. 95 «Quartetto serioso» (Arr. für Streichorchester Gustav Mahler)\n\nEdward  Elgar Serenade e-Moll op. 20 für Streicher\n\n Soliloquy für Oboe und Orchester (Bearbeitung Gordon Jacob)\n\nRalph  Vaughan Williams Konzert für Oboe und Streicher a-Moll
LOCATION:
URL:https://www.tonhalle-orchester.ch/konzerte/kalender/lieder-ohne-worte-andreas-ottensamer-1753929/
SEQUENCE:0
STATUS:CONFIRMED
TRANSP:OPAQUE
END:VEVENT
END:VCALENDAR