15.

FEB DO

Das Chinesische Neujahrsfest

Feiern Sie mit uns und dem Geiger Maxim Vengerov
Tonhalle-Orchester Zürich
Long Yu Leitung
Yi Wang Sängerin
Maxim Vengerov Violine
Haochen Zhang Klavier
Li Huanzhi "Spring Festival Overture"
Qigang Chen "Er Huang" für Klavier und Orchester
Peking Opera "The Drunken Beauty"
Chen Gang & He Zhanhao "Butterfly Lovers" Violinkonzert
Fritz Kreisler "Tambourin Chinois" op. 3 für Violine und Klavier
Beginn 19H30

Preise CHF 150 / 115 / 80 / 40
Im Jubiläumsjahr wollen wir gemeinsam feiern – aber warum eigentlich nur ­unsere eigene Geschichte zelebrieren? Das Neujahrsfest ist der wichtigste chinesische Feiertag. Lassen Sie das Jahr des Feuer-Hahns mit uns ausklingen! Der Dirigent und Gründer des Beijing Music Festivals, Long Yu, ist seit seinem Studium in Shanghai und Berlin ein Wandler zwischen den Welten. In seinem Programm bringt er traditionell-­chinesisches und westliches Instrumentarium zusammen. Er spiegelt u.a. Peking-Oper und Fritz Kreisler, dessen Spiel­weise zu Beginn des 20. Jahr­hunderts wohl so begeisterte und polarisierte wie jene von Maxim Vengerov heute.
Aktuell
TOZintermezzo mit Michael Elsener
Unser Adventskalender auf Facebook
Führungen
Gutscheine
Tonhalle Maag
Maria João Pires und Bernard Hatink
Bratschen für's Publikumsorchester gesucht
TOZ unterwegs – begleiten Sie uns!
Wir danken unseren Partnern