21.

JUN THU

Bernard Haitink und Frank Peter Zimmermann

Beethovens Violinkonzert zum Auftakt, Schumanns Zweite zur Abrundung
Tonhalle-Orchester Zürich
Bernard Haitink Leitung
Frank Peter Zimmermann Violine
Ludwig van Beethoven Ouvertüre zu "Egmont" f-Moll op. 84
Ludwig van Beethoven Violinkonzert D-Dur op. 61
Robert Schumann Sinfonie Nr. 2 C-Dur op. 61
Beginn 19H30

Weitere Konzertdaten:
20.06.2018 – 19H30
22.06.2018 – 19H30

Preise CHF 150 / 115 / 80 / 40
Bernard Haitink hat uns in den letzten Jahren einen Beethoven-Zyklus unter­geschmuggelt – Klavierkonzerte, ­Sin­fonien oder in der Residenz-Saison von Frank Peter Zimmermann 2013/14 die «Missa Solemnis». Nun lässt er ­ge­meinsam mit dem Stradivari-Geiger das Violin­konzert folgen.
Der zweite Konzertteil zollt mit Schumanns Zweiter dem Festspiel-Motto Tribut, die ihm seine ersonnenen Weg­gefährten Eusebius und Florestan in
die Feder diktierten.
Aktuell
Julia Fischer Quartett
tonhalleLATE mit Mathew Jonson
Hilary Hahn und Andrés Orozco-Estrada
Heute vor einem Jahr: Spatenstich Tonhalle Maag
TOZjubiläum
Tonhalle Maag
TOZ unterwegs – begleiten Sie uns!
Wir danken unseren Partnern